Was ist Iserv?
Iserv ist die Kommunikationsplattform unserer Schule.
Alle Informationen (Stundenplanänderungen, Unterrichtsausfall, Termine und weitere Informationen) erhalten die Eltern per Mail über IServ.
Darüber hinaus bietet IServ so die Möglichkeit direkt und unkompliziert mit Klassen- und Fachlehrer*Innen in Kontakt zu treten.
Auch die OGS ist über IServ zu erreichen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
IServ-Zugang anlegen
Für die Anmeldung bei IServ erhalten Sie bei Schuleintritt die Zugangsdaten von der jeweiligen Klassenlehrerin. Diese Zugangsdaten bestehen aus einem Benutzernamen und einem Passwort. Für die erstmalige Anmeldung müssen Sie sich über einen Internetbrowser mit https://grundschulemarienstrasse.de anmelden. Oder Sie scannen diesen QR-Code und landen direkt auf der Anmeldeseite!!
Anschließend melden Sie sich dort mit dem Benutzernamen und dem Passwort, welche Sie von der KlassenlehrerIn erhalten haben, an.
IServ-Nutzung mit der APP
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die IServ-APP herunterzuladen um einen schnelleren Zugriff zu haben.
1) Laden Sie zunächst die APP auf Ihr Mobilgerät.
2) Geben Sie nun die IServ_adresse unserer Schule ein (ggsmarienstrasse.de)!
3) Im nächsten Schritt geben Sie die Anmeldedaten ein, die Sie von der Schule erhalten haben!
Was tun, wenn ich mehrere Kinder an der Schule habe?
Hier finden Sie eine Anleitung, um die Accounts mehrerer Kinder zu verwalten - egal, ob die Kinder an der gleichen oder an unterschiedlichen Schulen sind: