Stand: Dienstag, 27.09.2022

Stand: Montag, 26.09.2022

 

Stand: Donnerstag, 22.09.2022

 

 

Unser Schülerparlament

Am Dienstag, den 13.9.22, hat erstmalig in der Geschichte der GGS Marienstrasse das Schülerparlament getagt.
Dort treffen sich monatlich alle Klassensprecher um Belange der Schule zu besprechen. Es geht um Wünsche und Probleme.

Ein tolles Gremium für unsere kleinen Demokratinnen und Demokraten!

 

 


Besuch im Forum

Am Freitag, dem 09.09.22, haben Herr Klein und Frau Maccarrone mit einigen schachinteressierten Schülerinnen und Schülern das Forum in der Duisburger Innenstadt besucht, um mal ins Schachspielen hinenzuschnüffeln.

Sogar Oberbürgermeister Sören Link war da.

Ein toller Ausflug!!!

 

Karneval 2020

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit viel Spaß und Engagement Karneval gefeiert. Es gab tolle Kostüme und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

St.Martin 2019

St. Martin war in diesem Jahr wieder ein wunderschönes und erfolgreiches Fest. Auf dem toll beleuchteten Schulhof startete der Zug durch Alt-Homberg mit den unterschiedlichsten Laternen.

In der Zwischenzeit konnte man sich auf dem Schulhof mit Würstchen, Weckmännern, Kinderpunsch und Glühwein stärken.

Am prasselnden Feuer wurde die Martinsgeschichte vorgelesen.

Ein tolles Event!

 

 

  Unser Dank gilt vor allem den zahlreichen helfenden Händen, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre!

 

 

 

 

 

 

Tag der Offenen Tür am 28.09.2019

Den Tag der Offenen Tür haben wir groß gefeiert!

Neben Schulführungen und Unterrichtsmitschau gab es leckere Waffeln.

 

Das Highlight war die gemeinsame Unterzeichnung des Schulvertrags in der Turnhalle!!!

 

 

 

  

 

 

Fahrradtraining

Am 30.09.2019 hat das erste Fahrradtraining mit der Polizei für die vierten Klassen stattgefunden. Es gab viel Elternhilfe. Danke dafür!

Auf dem Programm stand das Linksabbiegen!

 

 

 

 

 

 

Falken in der Schule

 Im November 2018 hatten die Klassen 3a und 3b Besuch von den beiden Falknern Gabi Jez und Michael Schepers. Die beiden brachten mehrere Bussarde mit. Die Schüler konnten die Greifvögel aus nächster Nähe betrachten und einiges über das Verhalten und Leben der Tiere erfahren. Einige Schüler trauten sich sogar, den Bussard zu streicheln.