Lerninsel

Die Lerninsel wird von unserer Sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase, Frau Köhnen, geleitet. Neben der Begleitung aller Kinder des ersten und zweiten Schuljahres im Unterricht, unterstützt sie insbesondere diejenigen mit Förderbedarfen im Einzel- oder Kleingruppensetting.

Schwerpunkte der Förderung liegen vor allem in den Bereichen Motorik, Wahrnehmung und Konzentration, Sprache sowie der mathematischen Grundfertigkeiten. Darüber hinaus zählen die Durchführung von Testverfahren (etwa des „Delfin 4“ oder des „Münsteraner-Screenings“), aber auch das Schreiben von individuellen Förderplänen zu Frau Köhnens Tätigkeiten. Dabei ist der Austausch mit Kindergärten, Lehrkräften und Eltern unerlässlich.

Hierzu oder zur Beantwortung weiterer Fragen können Sie Frau Köhnen gerne unter ihrer Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.